top of page
  • Writer's pictureNiclas Dreier

Transformation des Bewusstseins

Updated: Mar 5

Jeder ist Erschaffer seiner eigenen Realität und somit Zentrum seines Kosmos. Das Wort Kosmos kommt von dem altgriechischen Wort κόσμος (Kosmos) zu Deutsch: Ordnung, Weltordnung. Alles hat seine Ordnung in dieser Welt. Nichts passiert ohne Zufall oder ohne Grund. Wir sind der Schöpfungsordnung unterworfen, diese Ordnung ist sozusagen das System, welches hier alles am Laufen hält. Das höchste Gesetz in diesem, unseren naturgesetzlichen Kosmos ist das Ursache und Wirkung Prinzip (Das Karma Gesetz). Aus diesem Prinzip ist alles, was ist, hervorgegangen. Jede unserer Aktionen und Handlungen auf dieser Ebene haben eine Wirkung. Aktion und Reaktion. Nichts in dieser Welt bleibt ohne eine Gegenwirkung.


Jeder weiß aus der Physik, Energie kann nicht verloren gehen, sondern ändert nur Ihren Zustand. So ist es auch mit diesem Buch. Ich wende Energie auf, um diese Worte nieder zu schreiben. Verloren geht diese Energie nicht. Meine Worte, die ich hier niederschreibe, sind von jedem, der will, auffindbar und entfalten beim Leser ihre Wirkung. Ich wiederum erhalte in unterschiedlicher Art und Weise eine Resonanz der Leser, zum Beispiel in Form von Rückmeldungen, welche mir entweder Energie gibt, um weiterzuschreiben, oder mir ermöglicht, das Geschriebene in einem anderen Licht zu sehen und mich selbst zu erweitern und neues Bewusstsein zu schaffen.

Jeder Einzelne ist als schöpferisches Wesen, der Erschaffer seiner eigenen Realität. In den Bereichen, in denen wir selbst noch keine Verantwortung übernehmen, tun dies andere für uns. Das kann bequem sein, gibt uns aber auch immer wieder das Gefühl von Ohnmacht oder „ausgeliefert sein“ zu spüren, aber auch diese Situation ist von uns selbst geschaffen. Jederzeit können wir die Situation durch Beobachtungen und dem Bewusstwerden wandeln. Eine Erkenntnis hat immer zu Folge, dass sich die Realität im Außen unserem Inneren angleicht. Auf lange Sicht schaffen wir uns die Bequemlichkeit der Abgabe von Verantwortung nur Probleme in unserem Leben. Durch einen Pro-Aktiven Umgang mit allem, was uns umgibt, erschaffen wir Realitäten, die uns selbst dient. Wenn wir uns als Diener an allem was ist begreifen, erschaffen wir zudem Realitäten, die anderen in Ihrer Entwicklung dienlich sind.


Zwischen uns und diesem schöpferischen Bewusstsein stehen Ängste und Traumata. Ängste, die in z. B. in unserer Kindheit entstanden sind. Angst ist der größte Feind in der Evolution und dem Aufstieg der Menschheit. Auch hier ist ein Pro-Aktiver, also Konfrontativer Umgang der Weg in unsere eigene, so wie die Kollektive Freiheit. Wenn wir unsere eigenen Ängste transformieren, zeigt sich dies auch in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen und Verbindungen. Situationen erscheinen mit einem Mal ganz anders. Neue Wahlmöglichkeiten eröffnen sich uns. Durch ein neutrales Begutachten der Wahlmöglichkeiten, und dem unterscheiden, was dienlich ist und was nicht, treffen wir bessere Entscheidungen in unserem Leben. Wir bilden Intelligenz, also Unterscheidungsfähigkeit. Auch bei Entscheidungen mit negativen Folgen bildet sich Intelligenz. Wir wiederholen Erfahrungen, bis wir aus Ihnen gelernt haben und uns entscheiden, neue Wege zu gehen. Nichts ist so schlecht, dass es nicht für etwas gut ist.


Der Weg ist das Ziel. Ohne Bewegung in unserem Leben stagnieren wir. Die Stagnation ist der Tod. Auf dem Weg des Lebens können wir Transformation erfahren. Auch die Natur ist in ständiger Transformation und Wandlung. Bestimmte Wildkräuter zum Beispiel wachsen an Stellen, an denen gehäuft Giftstoffe im Boden zu finden sind. Nichts bleibt, wie es ist. Veränderung ist nicht NUR Teil des Lebens, sondern Veränderung IST das Leben. Diese Annahme, es sei nur Teil des Lebens und mal da und mal nicht, erschafft Leid, da wir immer wieder festhalten. Wir können uns dazu entscheiden, am Fluss des Lebens teilzunehmen oder zu blockieren. Blockaden manifestieren sich im Körper und sind in Form einer Krankheit wahrzunehmen.


Jede Blockade, jeder Schatten möchte Transformation erfahren. Hinter jedem Dämon verbirgt sich ein Engel. Sie sind nicht herab zu werten, wir dürfen dankbar sein, diesem Widerstandsprogramm, dieser Dunkelheit die Transformation zu schenken. Die Wahrheit macht uns frei. Mit dem Schwert der Wahrheit durchschneiden wir Verwicklungen und trennen Abhängigkeiten. Es ist eine Entscheidung, ein Weg. Unsere Weisheit, die durch die Transformation von Emotionen entsteht, mit anderen geteilt, bringen uns kollektiv voran. Die Wahrheit ist ein hart, scharfkantig und schneidend. Die Liebe ist sanft, umhüllend und berührend. Geben wir jemandem die Wahrheit ummantelt mit Liebe, ist diese leichter vertraglich. Dabei gillt es, niemals den freien Willen eines anderen Menschen einzuschränken. Gib jenen die Wahrheit, die danach fragen, die damit umgehen können und vom Willen beseelt sind, diese zu leben. Wirf nicht die Perlen vor die Säue.

7 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page